Steinbacher Schnauzen

Steinbacher Schnauzen
Unsere Unterkunft


Die Hundepension Steinbacher Schnauzen ist eine kleine familiäre Einrichtung. Unsere Aufnahmekapazität ist daher sehr begrenzt. Die Hunde leben alle mit uns zusammen in unseren Wohnräumen.


Sie dürfen sich überall frei bewegen und haben auch die Möglichkeit, sich bei Bedarf in mehrere zur Verfügung stehende Räume zurückzuziehen. Weiterhin verfügen wir über ein ca. 2000 qm großes Außengelände direkt am Haus.


Unser Häuschen liegt am Ortsrand von Steinbach auf einem 2000 qm großen Gelände mit Wiese und Bäumen, die uns Schatten spenden. Hier können Ihre Hundeschnauzen toben, spielen, faulenzen, entspannen und sich einfach wohl fühlen. Bei uns darf sich überall frei bewegt werden, Zwinger oder Gruppenzimmer gibt es bei uns nicht. In unserer klei­nen, familiären Hundepension werden alle Hundeschnauzen in die Fa­milie integriert und liebevoll und kompetent betreut. Die Auf­nah­me­ka­pa­zi­tät ist aus diesen Gründen sehr begrenzt. (ca . 6-8 Schnauzen)


Die Spielwiese erreichen die Hunde direkt über die Terrasse, hier kann getobt, gespielt und entspannt werden. Das Gelände ist hundesicher mit einem 1,80 m hohem Zaun umgeben. Mit den Schnauzen, die leinenführig sind, über Grundgehorsam verfügen oder auch nach der Eingewöhnung abgeleint werden können, werden auch Spaziergänge unternommen. Aufgrund der familiären Betreuung können nur gut sozialverträgliche Hunde aufgenommen werden.


Wir nehmen nur kastrierte oder hormongechipte Rüden auf. Hündinnen dürfen nicht läufig sein oder werden.